DHM Karate in Zagreb

16. August 2023

Starker fünfter Platz für Stuttgart

Vom Donnerstag den 20. Juli bis zum Sonntag den 23. Juli 2023 fanden in Zagreb, Kroatien, die European Universities Combat Championships statt, bei welcher 4 Kampfsportarten vertreten waren, Karate, Judo, Taekwondo und Kickboxen. Insgesamt gab es 1534 Teilnehmer welche 395 europäische Universitäten aus 30 Ländern vertraten.

Für die Universität Stuttgart starteten zwei Athleten in der Disziplin Karate Kata, Sarah Baumgärtner und Fabian Straub. Sarah musste sich in der ersten Runde geschlagen geben, doch Fabian kämpfte sich in den Runden zweimal als vierter und einmal als dritter bis in das Bronzematch vor. Dort verlor er jedoch knapp mit 25,0 zu 25,1 gegen Matija Relic (Universität Zagreb). Die Universität Stuttgart kann sich dementsprechend über einen starken fünften Platz freuen.