TK CampUS Run 2024

Endlich ist es wieder so weit: Nach 4 Jahren Pause findet der TK CampUS Run in diesem Sommer wieder statt! Dich erwartet wieder eine schöne Strecke, vorbei an Büros, Wohnheimen, Instituten und quer über den Campus und vorbei am Uni-Alltag.

Mit deiner Anmeldung und im Startpreis enthalten sind: Die Startgebühr, eine Trinkflasche, unser TK CampUS Run Laufshirt sowie ein kleiner Goodiebag.

Aus Kapazitätsgründen können ab sofort keine Nachmeldungen weder per Mail noch persönlich angenommen werden. Die Anmeldung ist geschlossen!

Wann?

Donnerstag, 13.06.2024, ab 15:45 Uhr

Wo?

Stadion am Allmandring 28, Campus Vaihingen

Was?

Rennwerk - 6 km-Lauf
Heart & Sole - 12 km-Lauf
6 km Walking

Wer?

Studierende und Bedienstete der Universität Stuttgart sowie Externe

Anmeldebeginn:

Sonntag, ab dem 8.04.2024 hier auf unserer Website

Nachmeldung:

Samstag, ab dem 18.05.2024 hier auf unserer Website

Organisatorisches:
Alle teilnehmenden Personen erhalten ihren Transponder zur Zeitnahme gegen eine Pfandgebühr in Höhe von 5€. Bitte das Pfand passend in 5€-Scheinen mitbringen!

Der Transponder, Startnummer, Sicherheitsnadeln usw. gibt’s mit deiner Goodiebag im Wettkampfbüro.

Das Wettkampfbüro ist an folgenden Tagen geöffnet und befindet sich im Allmandring 28F (Campus Vaihingen):

Montag, 10.06.2024: 12.00 - 14.00 Uhr und 16:00 - 18:00 Uhr

Dienstag, 11.06.2024: 7:30 - 12:00 Uhr und 15:30 - 17:30 Uhr

Mittwoch, 12.06.2024: 14:00 - 18:30 Uhr

Donnerstag, 13.06: 9:00 - 12:30 Uhr und 13:30 – 15:30 Uhr

Um eine Überlastung des Wettkampfbüros am Tag der Veranstaltung zu verhindern, bitten wir alle Teilnehmenden, ihre Goodiebags nach Möglichkeit vor dem 13.06 abzuholen. Die Transponder sind nach dem TK CampUS Run am Infostand im Stadion wieder abzugeben. Bei Abgabe des Transponders erhaltet ihr die 5 Euro Pfand wieder zurück.

Tag der Veranstaltung:
Der TK CampUS Run beginnt ab 15:45 Uhr mit einem gemeinsamen Warm-Up. Nach der offiziellen Begrüßung um 16 Uhr durch die Kanzlerin Anna Steiger werden die Teilnehmenden beim Rennwerk - 6 km Lauf, dem Heart & Sole - 12 km Lauf und dem 6 km CampUS-Walk an den Start gehen.

Die Laufstrecke umfasst eine Distanz von 6 km und ist beim Heart & Sole - 12 km Lauf zweimal zu bewältigen.

Neben der Einzelwertung gibt es außerdem eine disziplinübergreifende Teamwertung für das größte Team.

Eine Vorläufige Laufstrecke ist im folgenden Bild zu sehen:

Hier kannst du die Strecke anschauen!

Änderungen sind vorbehalten.

Nachhaltigkeit:
Uns ist das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig. Aus diesem Grund ist in jedem Goodiebag eine Trinkflasche enthalten, die während des Events genutzt werden sollte. Kommt gerne bereits mit einer aufgefüllten Wasserflasche zum Event oder füllt diese vor Ort auf, damit wir nach Möglichkeit auf Plastikbecher während des Laufs verzichten können.

Aus Nachhaltigkeitsgründen möchten wir auf einen Verpflegungsstand auf der Strecke verzichten, soweit die Temperaturen dies zulassen. Im Stadion wird es insbesondere für die Läufer*innen des Heart & Sole - 12 km Laufs einen Wasserstand zur Zwischenverpflegung geben.

Anmeldeprozess:
Die Reguläre Anmeldung ist seit dem 06.06.2024 geschlossen.

Bedienstete der Universität Stuttgart:
Durch eine Förderung des  Gesundheitsmanagements der Universität Stuttgart erhalten Beschäftigte der Universität Stuttgart einen Preisnachlass von 5€ für den TK CampUS Run 2024. Beschäftigte der Universität Stuttgart bitten wir sich in den extra dafür eingerichteten Kursen mit der Bezeichnung "B-UniS" anzumelden. Um die Förderung durch das Gesundheitsmanagement zu erhalten, ist die Eingabe der dienstlichen Telefonnummer und der dienstlichen E-Mail-Adresse Pflicht.

Vielen Dank an alle unsere Sponsoren und Partner!
Techniker Krankenkasse,
Decathlon,
Dinkelacker,
Rennwerk - die Laufexperten,