3x Gold, 2x Silber und 1x Bronze bei der DHM Gerätturnen
Bereits am Abend des 23. Januar sind wir mit einem Teil der Mannschaft ins 320km entfernte Biedenkopf aufgebrochen um in den folgenden zwei Tagen an der DHM-Gerätturnen teilzunehmen. Am Freitag Morgen mussten auch gleich die DHM-Männer mit Fabian Geyer, Kilian Krapp, Markus Neher, Jakob Hofmann, Lovis Spiess, Oliver Maurer und Kai Herbst antreten. Sie sicherten sich unter den 13 Mannschaften überlegen den 1. Platz des Deutschen Hochschulmeisters und Kilian Krapp dazu noch die Bronzemedaille unter den 80 Männern des Mannschaftswettbewerbs.
Am Nachmittag mussten dann unsere DHM-Frauen antreten. Das 1. Mal in über 20 Jahren DHM-Historie das wir eine Frauenmannschaft in der höchsten Wettkampfklasse des ADH stellen konnten! Die Teilnehmerinnen um Sina Tittel, Leonie Fortanier, Emely Pokorny, Lena Bauer und Annika Jooss erreichten einen stabilen 7. Rang unter den immerhin 19 gestarteten Mannschaften.
Am Folgetag zur frühen Morgenstunde mussten dann unsere ADH-Cup Frauen an den Start. Die komplett aus Neulingen bestehende Mannschaft mit Jasmin Tschipke, Larissa Wiedmann, Lisanne Köberle, Bente Seibert, Hannah Zink, Paula Schäffeler und Emilia Faustini erkämpften sich trotz verletzungsbedingter Probleme Platz 15 von den 24 gestarteten Frauen-Teams und Jasmin dabei nebenbei noch einen starken 5. Platz im Gesamtklassement von 142 Starterinnen.
Die ADH-Cup Männer um Luke Schwarz, Adrian Engelhardt, Kilian Wieber, Aaron Schührer, Yamandu Eckstein, Lukas Mansberg und Paul Kretschmer hatten am Nachmittag die deutlich bessere Startzeit erwischt. Sie erturnten sich wie im Vorjahr den 7. Platz unter 13 Mannschaften. Auch hier hatten die zahlreichen erstmalig für uns startenden Turner einen entscheidenden Anteil am Endergebnis.
Den Abschluss des 2. Wettkampftages bildeten dann die DHM-Gerätefinals der jeweils sechs besten Frauen und Männer nach den einzelnen Geräteergebnissen des Vortags. Auch hier konnte die WG-Stuttgart nochmal abräumen. Mit einer Goldmedaille am Sprung und am Reck sowie einer Silbermedaille an den Ringen war Fabian Geyer das Maß der Dinge. Am Reck gesellte sich Mannschaftskollege Kilian Krapp noch neben Fabian aufs Podest und rundete das perfekte Ergebnis mit einer Silbermedaille ab.
Insgesamt also eine überaus erfolgreiche Hochschulmeisterschaft für die WG-Stuttgart im entfernten Biedenkopf die auf eine ebenso erfolgreiche Fortsetzung im Juni im benachbarten Tübingen hoffen lässt!