Online-Kursprogramm

March 31, 2020

Jeden Tag ein neues Workout, eine neue Challenge oder ein live Mitmach-Angebot für dich!

So lange wir uns nicht persönlich zum Sport machen treffen können, gestalten wir jeden Tag ein neues Online-Programm für dich! Von Montag bis Freitag erscheinen täglich neue Videos, Fotos und Beiträge bei Facebook (hochschulsportstuttgart) und Instagram (hochschulsportstuttgart) rund um die Themen Sport, Bewegung, Gesundheit und Lifestyle. 

Außerdem bieten dir unsere ÜbungsleiterInnen fast täglich ein live Programm auf instagram an, bei dem du von unseren Übungsleiterinnen mit jeder Menge Spaß und Motivation versorgt wirst! Hier ein Überblick über unser live Mitmach-Angebot:

Kursprogramm
Kurszeit
Instagram-Account
HIIT

Montag 19.30-20.30 Uhr

Donnerstag 18.30-19.30 Uhr

wohnzimmer_hiit
Krafttraining Montag, Mittwoch und Freitag ab 18.30 Uhr unisport_homeoffice

 

Du bist gerade im Home Office und du sucht noch nach passenden Übungen, um mal wieder vom Schreibtisch weg zu kommen? Hier haben wir dir verschiedene Übungen für den Heim-Arbeitsplatz zusammengestellt, die du in eine kurze Bewegungspause einbauen kannst: 

Training mit dem Theraband

Training mit dem eigenen Körpergewicht

Zudem hat der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband auf seiner Website verschiedene Mitmach-Videos von einzelnen Hochschulen zu den unterschiedlichsten Themen gelistet. Zusätzlich werden dort auch weitere Live-Online-Kurs-Angebote einzelner Hochschulsport-Einrichtungen aus ganz Deutschland vorgestellt. 

Du bist mit dem Krafttraining durch und dir fehlt noch die richtige Inspiration für einen Ausdauerlauf? Dann schau doch mal bei unseren Laufstrecken nach, ob da die passende Route für dich dabei ist. 

Viel Spaß und mach‘ das Beste aus deiner Zeit für Dich!

To the top of the page