Newsstream

March 18, 2020

Hier findet ihr alle Neuigkeiten des Hochschulsports zur aktuellen Situation auf einen Blick!

++ 20. Mai 2020 ++

Online Kursprogramm wird fortgesetzt - Außengelände bleibt gesperrt. 

Online Kursprogramm des Hochschulsports wird bis einschließlich 31. Juli 2020 fortgesetzt. Ab dem 25. Mai ist die Buchung für das Sommer-Abo möglich. 

Die Tennisplätze bleiben, wie auch der Kletterturm und andere Sportanlagen, weiterhin gesperrt. Aktuell sind also leider keine Reservierungen möglich. Auch ein individuelles Training auf dem Außengelände im Allmandring ist nicht erlaubt. 

 

++ 15. April 2020 ++

TK Campus Run 2020 am 18. Juni abgesagt. 

Vor dem Hintergrund der aktuellen Gefährdungssituation und des Verbots von Großverastaltungen bis zum 31. August 2020 mussten wir uns schweren Herzens dazu entscheiden, den diesjährigen TK Campus Run auf dem Campus Vaihingen abzusagen. Die Absage bedauern wir sehr und möchten uns bei euch allen und all unseren Partnern bedanken, allen voran der Techniker Krankenkasse, für die bisherige Unterstützung. 

 

++ 09. April 2020 ++

Präsenzkurse finden bis 31. Mai 2020 nicht statt - online Kursprogramm startet am 27. April 2020. 

Leider ist die Lage immer noch sehr ungewiss, so dass wir uns dazu entschieden haben, bis einschließlich 31. Mai 2020 keine Präsenzkurse im Hochschulsport anzubieten. Ob ab dem 01. Juni 2020 die Kurse wieder normal stattfinden können, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir werden euch aber zeitnah darüber informieren, sobald wir mehr wissen.

Ab dem 27. April starten wir mit einem 5-wöchigen online Kursprogramm in das Sommersemester.  Die Anmeldung dafür ist ab dem 21. April über unsere Website möglich. Welche Kurse wir im online Programm haben werden und zu welcher Uhrzeit sie stattfinden, teilen wir euch in Kürze über unsere Website und unsere Social-Media-Kanäle mit.

 

++ 18. März 2020 ++

Das Hochschulsport-Büro ist auf Grund der Corona-Situation bis auf Weiteres geschlossen. 

Das Hochschulsport-Team berät euch sehr gerne telefonisch oder per E-Mail. 

Aus Gründen des Infektionsschutzes stellen wir unsere Beratung und unseren Service auf Telefon und E-Mail um und bieten vorerst keine öffentlichen Sprechzeiten mehr an. Ihr erreicht uns ab Donnerstag, 19. März 2020 vorerst nur per Mail unter hochschulsport@sport.uni-stuttgart.de sowie über unsere Servicenummer +49 711 685-63155. Hier sind wir zu unseren normalen Öffnungszeiten für euch erreichbar:

Montag – Donnerstag 08:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 15:30 Uhr

Freitag 08:30 - 12:00 Uhr

Sporthallen komplett gesperrt; auch Dusch- und Umkleideräume

Ab sofort sind sowohl die Sporthalle Allmandring als auch die Sporthalle Keltenschanze komplett gesperrt. Nachdem erst nur die Sportflächen geschlossen wurden und die Dusch- und Umkleideräume als Möglichkeit für Fahrradpendler zur Nutzung noch offen waren, sind diese ab sofort auch nicht mehr nutzbar. Alle Universitätssportstätten sind somit gesperrt.

 

++ 16. März 2020 ++

Verschiebung Buchungsstart

Aufgrund der rasanten Entwicklungen rund um das Corona-Virus SARS-CoV-2 ist der Allgemeine Hochschulsport mit einigen Einschränkungen im Tagesbetrieb konfrontiert.

Mit der Verschiebung des Starts des Vorlesungsbeginns und dem daraus resultierenden geänderten Beginn des Kurszeitraums des Hochschulsportprogramms im Sommersemester 2020, verschiebt sich nun leider auch die Veröffentlichung der Kurse und der Einschreibungstermin für das Hochschulsportprogramm.

Wir werden nicht wie geplant am 23.03.2020 unser Kursprogramm zur Einsicht auf unsere Website stellen und auch die Anmeldung zu den Kursen wird nicht ab dem 30.03.2020 möglich sein.

Da sich die Sach- und Faktenlage derzeit rasend schnell ändert, können wir noch keine verlässliche Aussage darüber fällen, wann die Kurse online gestellt werden und der Buchungsbeginn für die Kurse im Sommersemester 2020 beginnt. Wir geben unser Bestes, um unsere Teilnehmer*innen stets mit den aktuellsten Informationen zu versorgen. Bitte behaltet hierzu sowohl unsere Website als auch unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram) im Auge.

Für aktuelle Informationen könnt ihr euch auch jederzeit über die Website auf der „Corona-Seite“ der Universität Stuttgart informieren.

 

++ 12. März 2020  ++

Hochschulsportprogramm ausgesetzt

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bezüglich des Coronavirus wird das Hochschulsportprogramm inkl. aller Teilbereiche (Fitness- und Kraftraum, Veranstaltungen, Kinderferienbetreuung usw.) vorläufig bis zum geplanten Vorlesungsbeginn nach dem 19. April 2020 ausgesetzt.

Diese Entscheidung betrifft alle Kurse an allen Standorten (Universitätssportstätten, Städtische Hallen, externe Kurse und Exkursionen). 

Neben den Universitätssporthallen (Sporthalle Allmandring und Keltenschanze) ist auch das Außengelände am Allmandring (Tartanbahn, Tennisplätze, Kletterturm, Beachvolleyballfelder und Rasenplätze) sowie an der Sporthalle Keltenschanze (Hartplatz) bis auf Weiteres gesperrt und nicht mehr für den individuellen Trainingszweck nutzbar. Lediglich die Dusch- und Waschräume der beiden Sporthallen sind noch nutzbar.  Die Dusch- und Waschräume der Sporthalle Allmandring sind von Mo.-Fr. 07.00-16.00 Uhr geöffnet und am Wochenende von 09.30-18.30 Uhr. 

Sofern uns weitere Informationen vorliegen, werden wir selbstverständlich umgehend weiter informieren.

Für aktuelle Informationen könnt ihr euch jederzeit über die Website der Universität Stuttgart informieren. Alle notwendigen Informationen werden stets auf der „Corona-Seite“ aktualisiert. 

To the top of the page