Nordic-Walking Strecke in der Stadtmitte

Eine kurze Strecke durch die Stadt in der Nähe des Stadtmitte Campus. Perfekt geeignet fürs Walken in der Mittagspause.

Details

  • Länge: 2,4km
  • Höhenmeter: 22m
  • Terrain: flach
  • Beschaffenheit: asphaltierte/gepflasterte Straßen und Wege
  • Schwierigkeit: leicht

Beschreibung

Die Walkingstrecke startet auch zwischen K1 & K2. Sie verläuft dann zunächst einmal auf dem Weg Richtung Mensa und dann nachdem man die Treppe hochgegangen ist, vorbei an der Mensa, vorbei am Max-Kade-Wohnheim. Dann weiter bis zur Liederhalle und dort nach rechts in die Fußgängerzone einbiegen. Dort dann am Kino vorbei bis zum „Maritim-Hotel“ und dort die Straße überqueren. Durch die Fußgängerzone bis zum Verkehrsübungsplatz, diesen einmal umrunden und dann auf demselben Weg zurück bis zur Liederhalle. Dort dann wieder die Straße überqueren und auf der Breitscheidstraße wieder in den Stadtgarten vor K1 & K2.

Strecke

Kontakt

 

Allgemeiner Hochschulsport

Allmandring 28f, 70569 Stuttgart

Zum Seitenanfang