Lange Laufstrecke in der Stadtmitte

Eine Lange Laufstrecke von der Uni aus, die hauptsächlich durch den Schlossgarten verläuft.

Details

  • Länge: 8km
  • Höhenmeter: 64m
  • Terrain: flach, kurze steigungen bei Brücken
  • Beschaffenheit: asphaltierte Straßen und Wege
  • Schwierigkeit: Mittel

Beschreibung

Diese Strecke startet auf dem Platzt zwischen K1 und K2, von dort aus kurz Richtung Süden und dann nach links Richtung Börsenplatz, dort durch die Öffnung im Friedrichsbau. Danach links halten und die Straße bei der Ampel überqueren. Vorbei am „Palast der Republik“ entlang des Königsbaus Richtung neuem Schloss, kurz davor dann aber nach links in den oberen Schlossgarten einbiegen, dort rechts des Sees an der Oper vorbei, bis zur Brücke bei der S21 Baustelle. Über die Brücke laufen und vorbei am Planetarium in dem Mittleren Schlossgarten gehen, dort wieder rechts halten, über die Brücke in den unteren Schlossgarten gehen. Dort einfach entlang des Wegs laufen, bis kurz vor „Flora und Fauna“ und dann nach links abbiegen. Und auf den langen geraden Weg einbiegen, der wieder zurück zum oberen Schlossgarten führt, jeweils wieder über die Brücken und Wege bis zum Schlossplatz und dann auf demselben Weg über Börsenplatz zurück.

Strecke

Kontakt

 

Allgemeiner Hochschulsport

Allmandring 28f, 70569 Stuttgart

Zum Seitenanfang