26. November 2020

Azubi gesucht!

Ab dem 01. September 2021 bietet der Allgemeine Hochschulsport der Universität Stuttgart einen neuen Ausbildungsplatz zum Sport- und Fitnesskaufmann (m/w/d) an! Bewerbungen werden noch bis zum 31.03.2021 entgegengenommen.

We want YOU!

Ab dem 01. September bieten wir einen Ausbildungsplatz zur Sport- und Fitnesskauffrau (m/w/d) an. 

Was erwartet dich in einer Ausbildung beim Allgemeinen Hochschulsport? 

Den praktischen Teil deiner Aus­bil­dung absolvierst du in verschiedenen Bereichen der Hoch­schu­le. So informierst und berätst du z.B. die Interessierten sowie Teil­neh­men­den des Hochschulsports in unserem Büro am Campus Vaihingen. Außerdem bist du bei der Planung und Organisation des Sportangebots und von Sportveranstaltungen eingebunden. Öffentlichkeitsarbeit und Unter­stütz­ung bei der Mittelbewirtschaftung und Mittelbeschaffung gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Der Berufsschulunterricht findet an einer Berufsschule in Stuttgart statt.

Unsere akutelle Auszubildende Jennifer erzählt dir hier, was sie an der Ausbildung bei uns schätzt: 

"Hallo, ich bin Jennifer. Auszubildende beim Allgemeinen Hochschulsport der Universität Stuttgart. Im Jahr 2018 habe ich meine Ausbildung begonnen und ein neues Kapitel in meinen Leben gestartet. Nächstes Jahr werde ich meine Ausbildung abschließen und so meinen Platz freigeben.

Hast du Interesse an einer Ausbildung als Sport-/ und Fitnesskaufmann/frau? Dann möchte ich dir gerne berichten was ich an meiner Ausbildung beim Hochschulsport schätze und dir vier Gründe nennen, wieso du dich unbedingt, bis zum 31.01.21 bewerben solltest. Bewerbungsfrist bis 31.03.2021 verlängert!

Was ich an der Ausbildung schätze?

1. Der abwechslungsreiche Arbeitsalltag mit täglich neuen Aufgaben und Erfahrungen.

2. Die Möglichkeit neue und verschiedenste Menschen kennenzulernen (Studierende und Mitarbeitende der Uni Stuttgart, sowie Hochschulsportinteressierte).

3. Die Teamarbeit in einem herzlichen Team und das respektvolle Miteinander

4. Sowie meine mich wertschätzenden Vorgesetzten, die immer ein offenes Ohr für mich haben und meine Ausbildung zu einem positiven und bereichernden Lebensabschnitt machen."

Du hast Interesse an einer Ausbildung bei uns im Hochschulsport? Dann findest du weitere Informationen und wo du dich bewerben kannst du bei der Universität Stuttgart unter Ausbildung

Zum Seitenanfang