2. Mai 2019

Orientierungslauf-Event

Zum World Orienteering Day 2019: Den Orientierungslauf auf dem Campus Vaihingen entdecken

Am Mittwoch, 15. Mai 2019 findet der World Orienteering Day statt. In diesem Jahr möchte der Allgemeine Hochschulsport der Universität Stuttgart gemeinsam mit dem OL-Team Filder e.V. dabei eine aktive Rolle spielen. Deshalb bieten wir euch ein Schnupper-Event Orientierungslauf an.

Ihr sucht eine Abwechslung zum „normalen“ Laufen und möchtet den Campus mal auf eine ganz andere Art und Weise erkunden und einmal abseits der Wege unterwegs zu sein? Dann seid ihr bei diesem Event genau richtig!  

Beim Orientierungslauf müssen auf einer Karte eingezeichnete Kontrollposten der Reihe nach angelaufen werden. Der Weg zwischen den Posten ist jedoch nicht vorgegeben, weshalb während des Laufens stets die günstigste Route ermittelt werden muss. Hierfür liefern die Informationen der Karte wichtige Hinweise. Die Herausforderung besteht darin, beim Laufen möglichst schnell zu sein, gleichzeitig aber einen klaren Kopf zu behalten, um sich im Gelände zu orientieren.

 

Infos zum Event auf einen Blick: 

Wann? Mittwoch, 15. Mai 2019, von 18.00-19.30 Uhr

Wo? Sporthalle Allmandring, Allmandring 28, Start/Ziel und Anmeldung am Ausgang der Sporthalle zum Stadion beim Büro der Hausmeister.

Was? 3 Strecken mit 3, 4 und 5 Kilometer Länge quer über den Campus

Wie? Startzeit frei wählbar, Anmeldung nicht erforderlich aber erwünscht.

Anmelden könnt ihr euch kostenlos über unser Buchungssystem.

Zum Seitenanfang