18. März 2020

Newsstream

Hier findet ihr alle Neuigkeiten des Hochschulsports zur aktuellen Situation auf einen Blick!

++ 18. März 2020 ++

Das Hochschulsport-Büro ist auf Grund der Corona-Situation bis auf Weiteres geschlossen. 

Das Hochschulsport-Team berät euch sehr gerne telefonisch oder per E-Mail. 

Aus Gründen des Infektionsschutzes stellen wir unsere Beratung und unseren Service auf Telefon und E-Mail um und bieten vorerst keine öffentlichen Sprechzeiten mehr an. Ihr erreicht uns ab Donnerstag, 19. März 2020 vorerst nur per Mail unter hochschulsport@sport.uni-stuttgart.de sowie über unsere Servicenummer +49 711 685-63155. Hier sind wir zu unseren normalen Öffnungszeiten für euch erreichbar:

Montag – Donnerstag 08:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 15:30 Uhr

Freitag 08:30 - 12:00 Uhr

Sporthallen komplett gesperrt; auch Dusch- und Umkleideräume

Ab sofort sind sowohl die Sporthalle Allmandring als auch die Sporthalle Keltenschanze komplett gesperrt. Nachdem erst nur die Sportflächen geschlossen wurden und die Dusch- und Umkleideräume als Möglichkeit für Fahrradpendler zur Nutzung noch offen waren, sind diese ab sofort auch nicht mehr nutzbar. Alle Universitätssportstätten sind somit gesperrt.

 

++ 16. März 2020 ++

Verschiebung Buchungsstart

Aufgrund der rasanten Entwicklungen rund um das Corona-Virus SARS-CoV-2 ist der Allgemeine Hochschulsport mit einigen Einschränkungen im Tagesbetrieb konfrontiert.

Mit der Verschiebung des Starts des Vorlesungsbeginns und dem daraus resultierenden geänderten Beginn des Kurszeitraums des Hochschulsportprogramms im Sommersemester 2020, verschiebt sich nun leider auch die Veröffentlichung der Kurse und der Einschreibungstermin für das Hochschulsportprogramm.

Wir werden nicht wie geplant am 23.03.2020 unser Kursprogramm zur Einsicht auf unsere Website stellen und auch die Anmeldung zu den Kursen wird nicht ab dem 30.03.2020 möglich sein.

Da sich die Sach- und Faktenlage derzeit rasend schnell ändert, können wir noch keine verlässliche Aussage darüber fällen, wann die Kurse online gestellt werden und der Buchungsbeginn für die Kurse im Sommersemester 2020 beginnt. Wir geben unser Bestes, um unsere Teilnehmer*innen stets mit den aktuellsten Informationen zu versorgen. Bitte behaltet hierzu sowohl unsere Website als auch unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram) im Auge.

Für aktuelle Informationen könnt ihr euch auch jederzeit über die Website auf der „Corona-Seite“ der Universität Stuttgart informieren.

 

++ 12. März 2020  ++

Hochschulsportprogramm ausgesetzt

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bezüglich des Coronavirus wird das Hochschulsportprogramm inkl. aller Teilbereiche (Fitness- und Kraftraum, Veranstaltungen, Kinderferienbetreuung usw.) vorläufig bis zum geplanten Vorlesungsbeginn nach dem 19. April 2020 ausgesetzt.

Diese Entscheidung betrifft alle Kurse an allen Standorten (Universitätssportstätten, Städtische Hallen, externe Kurse und Exkursionen). 

Neben den Universitätssporthallen (Sporthalle Allmandring und Keltenschanze) ist auch das Außengelände am Allmandring (Tartanbahn, Tennisplätze, Kletterturm, Beachvolleyballfelder und Rasenplätze) sowie an der Sporthalle Keltenschanze (Hartplatz) bis auf Weiteres gesperrt und nicht mehr für den individuellen Trainingszweck nutzbar. Lediglich die Dusch- und Waschräume der beiden Sporthallen sind noch nutzbar.  Die Dusch- und Waschräume der Sporthalle Allmandring sind von Mo.-Fr. 07.00-16.00 Uhr geöffnet und am Wochenende von 09.30-18.30 Uhr. 

Sofern uns weitere Informationen vorliegen, werden wir selbstverständlich umgehend weiter informieren.

Für aktuelle Informationen könnt ihr euch jederzeit über die Website der Universität Stuttgart informieren. Alle notwendigen Informationen werden stets auf der „Corona-Seite“ aktualisiert. 

Zum Seitenanfang