7. Dezember 2019

Bericht zur DHM Ju-Jutsu in Würzburg

Am 07.12.2019 fand im Sportzentrum der Universität Würzburg die 7. Deutsche Hochschulmeisterschaft in Ju-Jutsu statt. Über 100 Studenten und Studentinnen traten dabei in unterschiedlichen Gewichtsklassen und Kategorien an.

Georg Sterzl startet wie bereits letztes Jahr für die Universität Stuttgart in der Klasse „Professional Fighting“ bis 94kg. Diese Klasse wurde mit der offenen Klasse (über 94kg) zusammengelegt. Georg konnte sich in seinen ersten beiden Kämpfen durchsetzen und gewann den ersten Kampf deutlich nach Punkten und den zweiten vorzeitig.

In der dritten Runde musste er sich dem aktuellen Bundeskaderathleten der offenen Gewichtsklasse geschlagene geben. Im vierten Kampf um Platz 2 verlor er nach einem spannenden, punktemäßigen Kopf an Kopf verlaufendem Kampf knapp und erreichte den 3. Platz.

 

 

Zum Seitenanfang