Events

Der Allgemeine Hochschulsport organisiert zahlreiche eigene Events und beteiligt sich an übergreifenden Veranstaltungen der Universität Stuttgart. Er unterstützt mit seiner Kompetenz im Bereich Sport und Gesundheit z.B. den jährlich stattfindenden "Tag der Wissenschaft" sowie den Gesundheitstag der Universität.

Unsere Event-Highlights

Campus Run

Im Jahr 2014 haben wir den Campus Run ins Leben gerufen, der auf dem Campus Vaihingen für Studierende und Beschäftigte der Universität Stuttgart, aber auch für externe Gäste angeboten wird. Nach der erfolgreichen Premiere und einer kurzen Laufpause erfolgte die Neuauflage des Runs im Jahr 2017. Seitdem findet der Campus Run einmal im Jahr auf und um den Campus Vaihingen statt. Der Startschuss fällt traditionell im Stadion des Instituts für Sport- und Bewegungswissenschaft. Über das Gelände des Campus Vaihingen gelangen die Läuferinnen und Läufer in den Pfaffenwald, von wo es wieder Richtung Stadion geht, in dem sich der Zieleinlauf befindet.

 

Nächster Campus Run: 18. Juni 2020

Sportnacht

2017 veranstaltete der Hochschulsport die 1. Sportnacht in der Allmandring Halle. Unter dem Motto „IHR spielt WIR spenden!“ wurden Turniere in verschiedenen Sportarten, wie z.B. Völkerball ausgetragen. Der Erlös der Veranstaltung wurde an die MovemberFoundation gespendet.

Leider mussten wir aufgrund der Umbauarbeiten der Allmandring Halle die geplante Sportnacht 2018 ausfallen lassen.

Zum Seitenanfang