June 27, 2019

Fitness Special „Fit in den Sommer“

Am 26. Juni fand unser Fitness Special „Fit in den Sommer” im Stadion Allmandring statt – ein gelungenes Sport-Event mit viel Fitness, Spaß und Sonnenschein. Mit dabei war auch der CONTRAINER der Techniker Krankenkasse.

Bei hochsommerlichen Temperaturen erhielten alle Fitnessbegeisterten, bei unserem Fitness Special, einen Einblick in das breite Kursangebot des Hochschulsports. Die kostenfreie Veranstaltung bot allen Teilnehmenden für 30 Minuten in Kurse hinein zu schnuppern und diese auszuprobieren.

Der Fitnessmarathon startete am späten Nachmittag mit dem Kurs „SCHiiMPF“, ein spielerisches, unkonventionelles Bewegungsprogramm, das Kissenschlacht + Spiel + Fitness vereint. Danach ging es beim Konditionstraining mit Michael über das Gelände des Instituts für Sport- und Bewegungswissenschaft. Beim Yogilates, eine Mischung aus Yoga und Pilates, probierten die Teilnehmenden traditionelle fernöstliche Entspannungstechniken, Atemübungen und Stretching aus. Im Anschluss wurde das Stadion Allmandring dann so richtig zum Beben gebracht. Mit HIIT und Bauch-Beine-Po wurde es Energie geladen. Aber auch das anschließende Dance Workout bei Lena brachte die Teilnehmenden zum Schwitzen. Der Abschluss der Veranstaltung bildete bei Sonnenuntergang der Kurs Qi Gong, perfekt um diesen gelungenen Tag ausklingen zu lassen.

Neben dem Kursangebot hatten die Teilnehmenden immer die Möglichkeit, stahlharte Übungen am CONTRAINER der Techniker Krankenkasse auszuprobieren.

Das Team des Hochschulsports bedankt sich bei allen Teilnehmenden sowie Kursleiterinnen und Kursleiter für diesen einmaligen Tag! Schön, dass ihr dabei wart!

To the top of the page